Christoph Scheufeld

Unternehmensberater/in

Marketing, Onlinemarketing, Vertrieb / Verkauf, Projektmanagement, E-Commerce (B2C, D2C, B2B) 

Christoph Scheufeld

 

Kontakt
Christoph Scheufeld
Senior Consultant

designverign GmbH

Telefon +49 2115586960
Mobil +49 1716843490

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cs@designverign.de

Saarwerdenstrasse 8a
40547 Düsseldorf
Deutschland

Kurzdarstellung

Die Globalisierung und Digitalisierung der Märkte verursachen aktuell einen disruptiven Wandel. Regeln und Richtlinien für den Auftritt im „digitalen Raum“ sind nicht mehr nur „nice to have“, sondern wesentlicher Bestandteil einer zeitgemäßen Marktkommunikation. Es gilt vielfältige, digitale Kontaktpunkte zu berücksichtigen: Webseite, Onlineshop, Amazon, eBay, LinkedIN, XING, facebook, Instagram, Pinterest, Tik-Tok, YoutTube, WhatsApp u.v.m.. Der erste Eindruck (Zero-Moment-of-Truth) entsteht heute über Smartphones, Tablets und Desktop-PCs.

Was wird von mir beraten?

Markenentwicklung
Marken sind wie Qualitätsversprechen im Kopf des Kunden. Im Rahmen von moderierten Workshops entwickle ich mit ihren Führungskräften eine starke Marken­identität:

  • Wie kann sich Ihr Unternehmen als Marke vom Wettbewerb zukünftig abheben?
  • Welche Schritte sind für eine langfristige Markenstrategie notwendig?
  • Welche Zielgruppen (Personas) wollen Sie mit der Marke ansprechen?
  • Was sind die Touchpoints der Personas auf dem Weg zu Ihrer Marke?
  • Wie kann der Erfolg der Markenstrategie gemessen und sichergestellt werden?

Die Antworten auf diese Fragen bilden die Grundlage für die Vitalisierung von Vertriebs­aktivitäten, Lead­management und Kundenbindungsmaßnahmen.

E-Commerce
Einführung von E-Business-Softwarelösungen für Gesamt- und Teilprozesse, z. B.

  • Onlineshop-Systeme (B2C, D2C, B2B)
  • Schnittstellen zu ERP- und CRM-Systemen
  • Schnittstellen zu Marktplätzen wie Amazon, eBay, Otto u.v.m..
  • P.I.M.-Systeme

Ziel: Geschäftsprozesse im Unternehmen möglichst durchgängig digitalisieren, sichere elektronische und mobile Prozesse etablieren.

Digitale Markterschließung
Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie inkl.

  • SEO (Search Engine Optimization)
  • Content-Marketing (Landingpages und Funnel)
  • SEA (Search Engine Advertising)
  • Social Media
  • E-Mail Marketing

Bei Bedarf begleite ich Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit, Lead-Generierung und Abverkauf.

Zu meiner Person:
Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Praxis-Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Markenentwicklungs- und E-Commerce Projekten. Kunden sind national und international tätige Marken (B2C, D2C, B2B) aus den Bereichen: Bauen, Living, Garten, Stahl, Pharma und Medizin. Neben den fachlichen Marketing-Kompetenzen bringe ich die Expertise als „Change-Manager“ mit. Die von mir präferierte Beratungsmethode folgt den Prinzipien des „Design Thinking“.

Und? Konnte ich Ihr Interesse wecken? Freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!