Lilli Biffar-Hirschbil

Unternehmensberater/in

Strategie, Projektmanagement, BAFA-Zulassung, Nachfolgeberatung 

Lilli Biffar-Hirschbil

 

Kontakt
Lilli Biffar-Hirschbil
Inhaberin

Hirschbil & Biffar-Hirschbil GbR

Telefon +49 6326 7010796

https://lbh-nachfolgeberatung.de/
lbh@lbh-nachfolgeberatung.de

Am Buhlschen Park 7
67146 Deidesheim
Deutschland

Kurzdarstellung

Ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell und gute Lösungen beim Management und den Arbeitsabläufen machen das Unternehmen erst zum Übernahmekandidaten. Mit einer realistischen Einschätzung des Istzustandes erhalten Sie Klarheit und finden einen Sparringspartner, der Möglichkeiten, wie Risiken für einen Nachfolger abgebaut werden können, oder Alternativen zur Nachfolge aufzeigt.

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es wichtig, dass sie nicht nur beraten werden, sondern auch praktische Unterstützung bei der Umsetzung definierter Maßnahmen finden.

Ihr Problem

Sie stehen vor der Nachfolgefrage und sind überwältigt von der Vielschichtigkeit und Komplexität dieses Themas. Nun kommen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hinzu.

Sie fragen sich, wen Sie als Berater engagieren sollen: Steuerberater und Fachanwälte oder Fachberater der Berufsvertretungen kennen wichtige Aspekte der Nachfolge.

Allerdings können diese Spezialisten auf der betrieblichen Ebene in der Regel nicht weiterhelfen.

Unsere Lösung

Wir unterstützen Sie dabei, ihre eindeutige Positionierung zu finden, die den Stärken des Unternehmens und den Erfahrungen der handelnden Personen entspricht. Durch die Fokussierung auf die wesentlichen Schritte gelingt in verhältnismäßig kurzer Zeit eine Steigerung des Unternehmenswertes und ein marktreifes Angebot.

Parallel werden die oben genannten klassischen Nachfolgefragen mit gezieltem Einsatz der Fachberater abgearbeitet. Dabei kann auf ein erprobtes Expertennetzwerk von selbstständigen, finanziell unabhängigen Partnern zurückgegriffen werden.

Ihr Nutzen

Sie lösen die aktuelle Problematik und behalten die sorgfältige Planung der Nachfolge im Fokus. Sorgfältig abgestimmte Projekte steigern die Wirtschaftlichkeit. Sie haben eine solide Grundlage für die Nachfolgersuche und die Verhandlungsführung. Gut vorbereitet können sie sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.